ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (PRIMA-FOOD WEBAPP)
PRIMA-FOOD SERVICE GMBH (PRIMA-FOOD)
1. GELTUNGSBEREICH | ANBIETER
(1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen Ihnen und uns, der Firma Prima-Food Service GmbH, Auf dem Rohlskamp 3, 27356 Rotenburg-Mulmshorn, Amtsgericht Walsrode HRB203105, Umsatzsteuer-ID-Nummer DE813336793, vertreten durch die Geschäftsführer Frank Winkelvos, Heinz-Uwe Junge, Björn Gräber, über die WEB-APP Prima-Food (im Folgenden:“WEB-APP“ genannt) geschlossenen Verträge, soweit nicht durch schriftliche Vereinbarung zwischen Ihnen und uns ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Abweichende oder entgegenstehende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt, sofern wir diesen nicht ausdrücklich zugestimmt haben.
(2) Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen schriftlich, per Telefax oder per E-Mail mitgeteilt. Widersprechen Sie einer Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen als durch Sie anerkannt. Auf das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolgen des Schweigens werden Sie im Falle der Änderung der Geschäftsbedingungen noch gesondert hingewiesen.
(3) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
2. VERTRAGSSCHLUSS
(1) Die Darstellung der Waren in der WEB-APP stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Bestellung (invitatio ad offerendum).
(2) Durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf ab.
(3) Unmittelbar nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung, die jedoch noch keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt.
(4) Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt zustande, sobald wir Ihre Bestellung durch eine gesonderte E-Mail annehmen bzw. die Ware ohne vorherige gesonderte Annahmeerklärung an Sie versenden.
(5) Sie können in unserer WEB-APP Produkte zum Kauf auswählen, indem Sie diese durch Klick auf den entsprechenden Button auswählen, die Menge entsprechend Ihrer Wünsche anpassen und in den Warenkorb legen. Wenn Sie die Bestellung abschließen wollen, gehen Sie zum Warenkorb. Im Warenkorb werden die wesentlichen Artikeldaten einschließlich anfallender Kosten nochmals zusammengefasst. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Angaben korrigieren bzw. von der Vertragserklärung Abstand nehmen. Erst durch anschließendes Betätigen des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ wird ein verbindliches Angebot im Sinne von Absatz (4) abgegeben.
3. BERICHTIGUNGSHINWEIS
Im Rahmen des Bestellprozesses legen Sie zunächst die gewünschten Waren in den Warenkorb. Dort können Sie jederzeit die gewünschte Stückzahl ändern oder ausgewählte Waren ganz entfernen. Sofern Sie dort Waren hinterlegt haben, gelangen Sie durch Klick auf den Bestellung-Button auf eine Seite, auf der Sie den Liefertermin und in einem Bemerkungsfeld eine Bemerkung zur Bestellung angeben können.
Wichtig: In diesem Bemerkungsfeld geben Sie bitte an, wenn Sie die Ware abholen möchten. Andernfalls gehen wir von einer Lieferung an die uns bekannte Adresse aus.
Falls Sie den Bestellvorgang komplett abbrechen wollen, können Sie einfach Ihr Browser-Fenster/die WEB-APP schließen. Ansonsten wird durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ Ihre Erklärung verbindlich im Sinne der vorstehenden Ziff. 2 (4).
4. REGISTRIERUNG, ANMELDUNG, DOWNLOAD, FREISCHALTUNG DER PRIMA-FOOD WEB-APP
(1) Ihre Registrierung für die WEB-APP erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zu unserem Handelssystem besteht nicht. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich unbeschränkt geschäftsfähige Personen. Auf unser Verlangen haben Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises zuzusenden bzw. Ihre UST-ID-Nr. zu benennen und Ihre registerrechtliche Eintragung zu dokumentieren. Zur Zulassung füllen Sie elektronisch das auf unserer Website vorhandene Anmeldeformular aus. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind von Ihnen vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.
Sobald Ihre Registrierung bei uns eingegangen ist, werden Sie als Kunde in unserem System angelegt.
(2) Im Anschluss werden Sie durch einen Mitarbeiter von uns kontaktiert, der Sie durch die finalen Einrichtungsschritte der Web-App begleitet. Dabei muss das jeweilige Endgerät (PC, Smartphone o.ä.) in unserem System mit ihrer Kundennummer verknüpft werden. Hierzu erzeugt die WEB-APP durch die Nutzung von Cookies eine eindeutige Geräte-ID. Diese ermöglicht es uns exakt zu ermitteln über welches Gerät für eine Kundennummer eine Bestellung eingegangen ist und erhöht somit die Sicherheit für unsere Kunden. Um diese Verknüpfung abzuschließen wird Ihnen ein Sicherheitscode genannt der nur zu genau dieser Geräte-ID die Freischaltung auf ihrem Gerät abschließt.
(3) Änderungswünsche an Ihren Daten teilen Sie uns bitte mit Angabe der Gründe per Email an webapp@prima-food.de mit. Sollten Sie das Löschen Ihrer Daten wünschen, so teilen Sie uns dies auf dem gleichen Wege mit. Dieser Aufforderung können wir nur im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nachkommen.
Haben Sie einem Mitarbeiter Zugriff auf das Kundenkonto gewährt und soll dieser Mitarbeiter nicht mehr auf das Kundenkonto zugreifen können und gesperrt werden, so teilen Sie uns einen entsprechenden Sperrwunsch auch per E-Mail an webapp@prima-food.de mit.
5. ABRUF UND AUSDRUCK ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN / KEINE SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES
Die Vertragsbestimmungen mit Angaben zu den bestellten Waren einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung werden Ihnen per E-Mail mit Annahme des Vertragsangebotes bzw. mit der Benachrichtigung hierüber zugesandt. Eine Speicherung der Vertragsbestimmungen durch uns erfolgt nicht.
6. PREISE
(1) In den auf den Produktseiten genannten Preise ist die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht eingeschlossen; sie wird in gesetzlicher Höhe am Tag der Rechnungsstellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen.
(2) Bei Lieferung berechnen wir eine Mautumlage in Höhe von 2,95 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer pro Anlieferung.
7. LIEFERUNG
(1) Die Lieferung erfolgt nur in einem Umkreis von 70 km von unserem Firmensitz in Mulmshorn.
(2) Die Lieferung erfolgt zu den hinterlegten Liefertagen, bei Bestellung bis 21 Uhr frühestens zum nächsten Werktag.
8. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Die Zahlung erfolgt bei Lieferung auf Rechnung, per Barzahlung oder per Lastschrift. Bei Abholung erfolgt die Zahlung zusätzlich per EC-Karte.
9. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG DATENKOMMUNIKATION INTERNET
Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und unterbrochene Verfügbarkeit unseres Online-Handelssystems.
10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland ohne die Verweisungsnormen des Internationalen Privatrechts, wenn
(2) Erfüllungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz.
(3) Die Vertragssprache ist Deutsch.
(4) Im Übrigen verweisen wir auf unsere „Allgemeinen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen“. Diese gelten, soweit in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (PRIMA-FOOD WEB-APP) nichts Abweichendes geregelt ist
(5) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen PRIMA-FOOD WEB-APP unwirksam sein, so wird hierdurch die Geltung der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.