eServices

Mit Sicherheit mehr Zeit!

„Die Beratung bei Prima-Food ist erste Sahne. Das gleiche gilt aber auch für die digitalen Services. Hier habe ich das ganze Sortiment im Überblick, kann die gewünschten Produkte online bestellen und sogar Reservierungen digital verwalten. Einfacher geht’s nicht.“

Jürgen Albersmeyer, Küchenchef, Hotel im Loh

Foodservice 4.0

Unsere digitalen Angebote

Du willst Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren? Wir verstehen das! Deshalb bieten wir Dir verschieden digitale Lösungen an, mit denen Du jede Menge Zeit sparen und noch effizienter wirtschaften kannst. So bleibt Dir mehr Zeit für Deine Leidenschaft: Gastgeber sein!  

Finde alle Infos zu unserem Sortiment, erstelle individuelle Einkaufslisten, bestelle Lebensmittel per App oder optimiere Deine Buchhaltung – all das und noch viel mehr ist mit unseren digitalen Anwendungen möglich!

Lust auf noch mehr Service?

Appgemacht!

Wir sprechen nicht nur die Sprache unserer Kunden, sondern auch die der Digitalisierung. Überzeuge Dich selbst von den Vorteilen unserer Apps, Online-Services und digitalen Plattformen.

Digitale Services für Kunden aus dem Gastgewerbe

EasyOrder

Unseren Webshop gibt es auch als App! EasyOrder ermöglicht so eine schnelle und unkomplizierte Bestellung über das Smartphone oder Tablet. Mit der cleveren Scanfunktion kannst Du Produkte sogar direkt am Regal in der gewünschten Menge eintragen und bestellen.

Du siehst: Dank EasyOrder hast Du unser Sortiment immer in der Tasche! Wie die App genau funktioniert und welche weiteren Möglichkeiten sie bietet, erfährst Du übrigens in diesem Video.

Prima-Food Webshop

Zeit ist Geld. Besonders in der Gastronomie. Gemeinsam mit der INTERGAST haben wir daher eine digitale Lösung für einen bequemen und schnellen Online-Einkauf entwickelt. Deine Bestellungen werden ebenso transparent dargestellt, wie alle relevanten LMIV-Informationen. Du hast einen Internetzugang und einen aktuellen Browser? Dann kann es direkt losgehen!

  • Finde Produkte in Deinem Kundensortiment oder im Gesamtsortiment.
  • Lasse Dir aktuelle Aktionen anzeigen.
  • Lege Einkaufslisten und Standardbestellungen an.
  • Erhalte Zugriff auf Produktbeschreibungen, Abbildungen, Nährwerte und andere relevante Infos.

QM Spot

Glückliche Kunden sind Kunden, die gerne wiederkommen. Damit es dabei bleibt, solltest Du Deine Qualitätsstandards im Auge behalten. QM Spot ist eine digitale Lösung, mit der Du wichtige Parameter wie Checklisten, standortübergreifende Audits sowie die permanente Temperaturüberwachung oder Mitarbeiterschulungen organisierst.

Dank des flexiblen Rechtemanagements kannst Du Deinen Mitarbeitern Nutzerrollen zuweisen und so selbst entscheiden, wer über welche Berechtigungen in Deinem System verfügt. Einfach. Sicher. Digital.

Kundenstatistiken

Du benötigst – beispielsweise für Deine Inventur – Statistiken zu Umsatz- und Abnahmemengen? Kein Problem! Dann melde Dich bei uns.

Wir liefern Dir die Daten sortiert nach Warengruppen als E-Mail im Excel-, DBF- oder PDF-Format. Wünschst Du einen Ausdruck auf Papier und eine Zustellung per Post, berechnen wir eine Aufwandspauschale in Höhe von 10,00 Euro.

Reservier-Fix

Du möchtest Dein Personal entlasten, Kosten sparen und Deine Servicequalität verbessern? Mit Reservier-Fix ist all das und vieles mehr möglich. Das Modul wird responsiv auf jedem Device dargestellt, ermöglicht Online-Reservierungen, zeigt die aktuelle Verfügbarkeit Deiner Tische und kann an Deine Anforderungen angepasst werden.

Weitere Vorteile für Dich und Deine Location

  • Keine Provision pro Person bei der Bestellung
  • Entlastung Dein Personal durch weniger Anrufe
  • Definiere eine bestimmte Reservierungszeit als Standard und parallel für jeden Tisch individuell.
  • Neben einer Maximalanzahl kann auch eine Mindestanzahl an Personen definiert werden.

 Mach Deine Kasse noch smarter!

Reservier-Fix macht Deine Kasse noch innovativer und trägt zu einem optimierten Arbeitsablauf in Deiner Gastronomie bei – plus Personalentlastung und zufriedenen Kunden.

Ab 19,90€ mtl.*

Liefer-Fix

Die smarte Alternative zum Lieferservice: Mit Liefer-Fix können Gäste über das Smartphone Gerichte bei Dir bestellen, liefern lassen oder selbst abholen.

Das Ergebnis: Du erschließt Dir neue Zielgruppen, entlastest Dein Personal und reduzierst die Fixkosten. Zugleich machst Du Dich von anderen Lieferplattformen unabhängig und bietest Deinen Kunden einen digitalen Service, der Dir neue Umsatzpotenziale erschließt.

INTERGAST Kassenlösung

Du suchst ein intuitives All-in-One-Kassensystem, das alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt? Die INTERGAST-BOX wurde speziell für die Gastronomie entwickelt und bietet eine direkte Anbindung an das Warenwirtschaftsmodul von INTERGAST ON-LINE. Die BOX enthält neben der Kassenhardware auch eine TSE-konforme Software, eine komfortabel bedienbare Oberfläche sowie eine optimierte Artikel- und Bestandsverwaltung.

Digitale Services für Privatkunden

Prima-Food WebAPP

Unser Sortiment ist vielfältig. Über die WebAPP findest Du deshalb in Sekundenschnelle alle Produkte, Informationen zu den Nährwertangaben und unsere Zubereitungsempfehlungen.

Fotos der Produkte sorgen für noch mehr Übersicht. Denn das Auge isst mit. Die WebAPP vom Prima-Food ist plattformunabhängig und kann mobil auf dem Smartphone oder Tablet sowie auf dem Desktop-PC genutzt werden. Alles was Du brauchst, ist ein Kundenkonto sowie eine aktuelle Browserversion.

So registrierst Du Dich für die WebAPP

Du bist noch nicht Kunde bei uns? Kein Problem! Fülle einfach dieses Formular mit Telefonnummer und E-Mailadresse aus. Anschließend prüfen wir Deine Anmeldung und die Freigabe. Mit ein wenig Geduld hast Du dann schon bald Deine persönliche Kundenummer, mit der Du Dich einloggen kannst.

Zum Ausfüllen

Kontenplan

Du möchtest Deine Buchhaltung vereinfachen und so Kosten sparen?

Auf Wunsch weisen wir bei jeder Rechnung eine Zusammenstellung mit Netto- und Bruttosummen nach DATEV-Standard-Kontenrahmen oder Deinem individuellen Kontenplan aus.

Teilweise können wir diese Daten auch in Form von Datensätzen übermitteln, so dass eine manuelle Eingabe gänzlich entfällt. Nimm einfach Kontakt zu uns auf!

Du hast noch Fragen?

Wir sind für Dich da – analog und digital

Ruf uns an oder schreibe uns eine Nachricht. Unser Team berät Dich gerne und hilft Dir bei Fragen persönlich weiter.