
WEBSHOP – 24/7, immer für Sie geöffnet!
Gastronomen wissen, Zeit ist knapp und die Zeit zum Einkaufen ist oft noch knapper. Deshalb möchten wir Ihnen das Einkaufen so einfach wie möglich machen: Der Webshop der Prima-Food wurde in Kooperation mit der INTERGAST entwickelt und ist speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Er hat rund um die Uhr für Sie geöffnet und so können Sie hier einkaufen, wann Sie wollen. Sie benötigen nur einen Internet-Zugang und einen handelsüblichen Browser. Außerdem haben Sie hier Zugang zu allen relevanten LMIV-Informationen, können Einkaufslisten erstellen und haben eine Übersicht über Ihre getätigten Bestellungen. Die Nutzung des Webshops ist allerdings an einen Jahres-Zielumsatz von mindestens 20.000 € gebunden.
Erklärfilm Webshop
- Anzeige und Suche in Ihrem Kundensortiment
- Suche im Gesamtsortiment
- Anzeige der aktuellen Aktionen
- Anlage von Einkaufslisten und Standardbestellungen
- Eingabe von Hinweistexten zu jeder Position und/oder der gesamten Bestellung möglich
- Bestellung von Gewichtsartikel mit "Circa-Gewicht" in Stück oder KG
- Optische Anzeige von Aktions-, Tiefkühl- und Vorbestellartikeln
- Zugriff auf Produktbeschreibungen, Produktabbildungen, Nährwerte, etc. über den Intergast-Artikelstamm
Es wird nur ein Zugang zum Internet und ein handelsüblicher Browser benötigt. Der Shop ist in die Intergast-Mall eingegliedert und bietet dadurch eine einheitliche Bestellplattform.
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Webshops an einen Jahres-Zielumsatz von mindestens 20.000 € gebunden ist und erst nach vorheriger Anmeldung erfolgen kann.
Bei Interesse oder zur Klärung von Fragen wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Außendienst.

Die APP ist mit dem WebSHOP verknüpft und ermöglicht eine direkte und simple Bestellung per Smartphone oder Tablet. Sie können Einkaufslisten verwalten und auch das voraussichtliche Lieferdatum einsehen. Die Suche von Produkten ist ganz einfach und mit dem integrierten Barcode Scanner haben Sie noch schneller und einfacher Zugriff auf die einzelnen Produkte. Möchten Sei mehr wissen, dann schauen Sie sich einfach das Erklärvideo auf Youtube an: https://youtu.be/80G7IhzACTE
Und hier geht’s zur APP:
Herunterladen im App-Store: https://apps.apple.com/de/app/intergast-easyorder/id1502154349
Herunterladen im Google-Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.qubix.intergastapp&hl=de

WhatsAPP ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Darum sind wir auch in der Zentrale ab sofort jederzeit über diesen Dienst für Sie erreichbar. Scannen Sie den QR Code und speichern Sie unsere WhatsApp Nummer 05772 . 977797 ganz einfach in Ihren Kontakten! So können Sie uns jederzeit ganz unkompliziert Fragen, Bestellungen oder Anregungen schicken und loswerden, was immer Ihnen auf der Seele brennt. Wir kümmern uns darum und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück!
Apple | Android |
![]() | ![]() |

Mit der neuen WebAPP stellen wir Ihnen eine neue mobile Lösung zur Datenabfrage von detaillierten Artikelinformationen (Lieferfähigkeit, LMIV-Daten, Preisen ...) und zum Tätigen von Bestellungen zur Verfügung. Außerdem können Sie darüber ganz einfach und unkompliziert in Ihrer Bestellhistorie stöbern oder Statistiken abrufen. Die Prima-Food WEB-APP ist plattformunabhängig und kann daher auf jedem Endgerät (mit aktueller Browserversion) genutzt werden, egal ob Smartphone, Tablet oder PC. So sind Sie unabhängig von Schreibtisch & Co.

Speisekarte kontaktlos auf das Smartphone Ihres Gastes.
Vorteile: Sie müssen keine Einwegkarten drucken oder Ihre Speisekarte jedes Mal desinfizieren. Das spart Kosten & Zeit und schützt gleichzeitig alle Beteiligten. Hier finden Sie eine Muster-Speisekarte: (Link: https://speisekarte.prima-food.de/deutschekueche/) Sie haben Interesse an einer digitalen Speisekarte? So einfach geht’s: Sie übermitteln Ihr Speisekarte als PDF-Datei, wir legen diese ab und übermitteln Ihnen auf Wunsch einen QR-Code, den Sie dem Gast zur Verfügung stellt. Er scannt diesen mit seinem Smartphone und kann so Ihre Speisekarte einsehen. Sollte Ihre Speisekarte bereits auf Ihrer Website eingebunden sein, können wir Ihnen auf Wunsch einen QR-Code zur eigenen, individuellen Nutzung erstellen.
- Aufwandspauschale (netto): Erste Einrichtung: 10 € | Erzeugung des QR-Codes: 5 € | Update: 5 € | Tischaufsteller: auf Anfrage

Sie benötigen, zum Beispiel für Ihre Inventur, Umsatz- und Abnahmemengen-Statistiken? Kein Problem!Wir liefern Ihnen die Daten sortiert nach Warengruppen als E-Mail im Excel-, DBF- oder PDF-Format. Wünschen Sie einen Ausdruck auf Papier und eine Zustellung per Post, berechnen wir Ihnen eine Aufwandspauschale in Höhe von 10,00 €.

Sie möchten anhand Ihrer individuellen Bestelllisten bestellen? Kein Problem, gerne senden wir Ihnen Ihren persönlichen Ordersatz rechtzeitig zum Bestelltag. Gerne können wir Ihnen auch Produktspezifikationen zu Ihrem gekauften Sortiment übermitteln. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch Rechnungskopien oder monatliche Übersichten Ihrer Rechnungen auf diesem Wege zu.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Außendienst oder den Telefonverkauf.

Möchten Sie Ihre Buchhaltung vereinfachen und so Kosten sparen? Auf Wunsch weisen wir bei jeder Rechnung eine Zusammenstellung mit Netto- und Bruttosummen nach DATEV-Standard-Kontenrahmen oder Ihrem individuellen Kontenplan aus. Ggfls. können wir Ihnen diese Daten auch in Form von Datensätzen übermitteln, so dass eine manuelle Eingabe gänzlich entfällt.
Dann wenden Sie sich an Björn Gräber (Geschäftsführung - Leitung IT) per email: b.graeber@prima-food.de oder Telefon: 0 42 68 – 953 99 27