Too Good To Go

TOO GOOD TO GO - DIE APP ZUR LEBENSMITTELRETTUNG

Wir machen mit! Du auch?

1 Drittel

Weltweit landet 1/3 aller Lebensmittel in der Tonne. Wir möchten JETZT etwas dagegen tun und die APP „Too Good To Go“ soll uns dabei helfen!

"Lebensmittelverschwendung zu reduzieren ist eines der wichtigsten Dinge, die wir gegen den Klimawandel tun können."

- CHAD FRISCHMANN, KLIMAWANDELEXPERTE

Globus Melone

OFT LÄNGER GUT!

Werde Teil der „Oft länger gut“ - Familie

Jeder sollte mit Veränderungen bei sich selbst anfangen. Das praktizieren wir selbst nun schon seit einiger Zeit und aus eigener Erfahrung können wir sagen: Nur weil auf den Verpackungen ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) steht, heißt das nicht, dass ein Produkt nicht mehr genießbar ist und vernichtet werden muss. Oft sind die Lebensmittel auch nach Ablauf noch genießbar!

„„Das Mindesthaltbarkeitsdatum beziehungsweise Haltbarkeitsdatum ist das Datum, bis zu dem sich ein verpacktes Lebensmittel mindestens lagern und verzehren lässt und dabei seine spezifischen Eigenschaften behält. Geruch, Geschmack, Beschaffenheit, Nährwert, Farbe und Konsistenz müssen bis zum Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums unverändert erhalten bleiben. Werden dabei die jeweils richtigen Lagerungsbedingungen beachtet, beispielsweise kühle oder trockene Lagerung, können Lebensmittel oft auch über dieses Datum hinaus gelagert und verzehrt werden.““

Quelle: https://www.bvl.bund.de

Mehr dazu hier: https://toogoodtogo.de/

App 2Good2Go

Seit kurzem bieten wir über die APP „Too Good To Go“ Lebensmittel zu einem vergünstigten Preis für Selbstabholer an, um sie vor der Tonne zu retten. Damit möchten wir der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenwirken und uns für unsere Umwelt einsetzen.

Also worauf wartest Du? Lade Dir direkt die APP herunter und lass uns gemeinsam Lebensmittel retten!

Download der Too Good To Go App
App Store - Google Play

Du möchtest mehr über Too Good To Go erfahren, dann schau Dir diesen Film an:

Danke
Hello there!